Diskussion:Portal:Trick: Unterschied zwischen den Versionen


Deprecated: Creation of dynamic property PPDStack::$accum is deprecated in /home/www/includes/parser/Preprocessor_DOM.php on line 845
Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Schwirigkeitsgrade)
Zeile 15: Zeile 15:
 
::Ich denke JA.--[[Benutzer:Silversurfer|Silversurfer]] 12:30, 31. Jul. 2008 (CEST)
 
::Ich denke JA.--[[Benutzer:Silversurfer|Silversurfer]] 12:30, 31. Jul. 2008 (CEST)
  
==Schwirigkeitsgrade==
+
==Schwierigkeitsgrade==
 
Ich denke mal, dass es nicht sinnvoll ist die Tricks in Schwierigkeitsgrade einzuteilen. Ich finde vorallem die Einteilung zu fein. Vorallem weil je nach Drachen ein Trick sehr schwer oder sehr leicht sein kann. Eine Einteilung in 3 Stufen wäre besser:
 
Ich denke mal, dass es nicht sinnvoll ist die Tricks in Schwierigkeitsgrade einzuteilen. Ich finde vorallem die Einteilung zu fein. Vorallem weil je nach Drachen ein Trick sehr schwer oder sehr leicht sein kann. Eine Einteilung in 3 Stufen wäre besser:
  

Version vom 31. Juli 2008, 19:37 Uhr

Wie gefällt euch das Trick Portal ?

Ich habe vor es später in das linke Navigationspanel unter DraWi-Portal mit aufzunehmen.--Silversurfer 12:32, 31. Jul. 2008 (CEST)

Macht das Sinn pro Schwierigkeit eine neue Zeile anzufangen ?

Für was sind die Sternchen in den Klammern?

Die Tricks sind von butcher einem Schwierigkeitsgrad zugeordnet worden, je mehr Sternchen desto schwieriger. Ich werde heute dazu noch Bilder machen. Das mit den Sternchen in Klammern finde ich nicht so dolle. --Silversurfer 12:30, 31. Jul. 2008 (CEST)
Sind die Sternchen zu viel ? --Silversurfer 14:00, 31. Jul. 2008 (CEST)

Ich würde K 2000 Dead Jack und Flapjack zu Bodenarbeit einordnen, da der Drachen nach dem Trick nicht in der Luft ist, also nicht gestartet ist.

Ich denke hier sind Doppelnennungen möglich.--Silversurfer 12:30, 31. Jul. 2008 (CEST)

Gehört der Crazy Copter schon zu den Wickeltricks?

Der Drachen ist ja noch nicht ganz eingewickelt wie beim Yofade.
Ich denke JA.--Silversurfer 12:30, 31. Jul. 2008 (CEST)

Schwierigkeitsgrade

Ich denke mal, dass es nicht sinnvoll ist die Tricks in Schwierigkeitsgrade einzuteilen. Ich finde vorallem die Einteilung zu fein. Vorallem weil je nach Drachen ein Trick sehr schwer oder sehr leicht sein kann. Eine Einteilung in 3 Stufen wäre besser:

1. Tricks zum einsteigen, vorraussetzungen für weitere Tricks (Cartwheel, Fade, Axel, Backflip)

2. Tricks, die die meisten Trickser nach längerer Zeit können, bzw. kombinationen oder Tricks, die ander Tricks vorraussetzen (Cascade, Jacob's Ladder)

3. Extrem schwere Tricks, die auch nicht mit allen Drachen möglich sind (Crazy Copter, Yofade)

--Frank (Mr.X) 15:55, 31. Jul. 2008 (CEST)

Klar geht auch, ich habe erstmal die Einstufung von butcher übernommen, aber ich habe auch festgestellt, daß es mit 6 Stufen zu detailiert ist. Deine Einteilung ist gut, aber ich hätte gerne noch einen Level 0 für leicht. In den kommen dann Dinge wie Cartwheel und Wing tip Stand. --Silversurfer 20:12, 31. Jul. 2008 (CEST)

Noch was: der Twist hat 2 Sterne und der Tornado 5, obwhol es der gleiche Trick ist. Sollte ein Trick überhaupt 2 mal auftauchen, auch wenn es Verschiedene Bezeichnungen sind? Ich finde dadurch wird das ganze wieder unübersichtlich. --Frank (Mr.X) 15:55, 31. Jul. 2008 (CEST)

Das sollte natürlich nicht so sein. --Silversurfer 20:12, 31. Jul. 2008 (CEST)