Diskussion:Portal:Trick: Unterschied zwischen den Versionen


Deprecated: Creation of dynamic property PPDStack::$accum is deprecated in /home/www/includes/parser/Preprocessor_DOM.php on line 845
Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Schwierigkeitsgrade)
K ([[[Yoyo Tipstand]])
Zeile 44: Zeile 44:
 
:OK --[[Benutzer:Silversurfer|Silversurfer]] 13:53, 4. Aug. 2008 (CEST)
 
:OK --[[Benutzer:Silversurfer|Silversurfer]] 13:53, 4. Aug. 2008 (CEST)
  
=== [[[Yoyo Tipstand]] ===
+
=== [[Yoyo Tipstand]] ===
 
Steht bei Landungen als Stufe4 und bei Wickeltricks bei Stufe3. Ich hab das noch nie versucht, kann also nicht sagen wie schwer das ist. --[[Benutzer:Mr.X|Frank (Mr.X)]] 17:08, 4. Aug. 2008 (CEST)
 
Steht bei Landungen als Stufe4 und bei Wickeltricks bei Stufe3. Ich hab das noch nie versucht, kann also nicht sagen wie schwer das ist. --[[Benutzer:Mr.X|Frank (Mr.X)]] 17:08, 4. Aug. 2008 (CEST)

Version vom 4. August 2008, 16:08 Uhr

Wie gefällt euch das Trick Portal ?

Ich habe vor es später in das linke Navigationspanel unter DraWi-Portal mit aufzunehmen.--Silversurfer 12:32, 31. Jul. 2008 (CEST)
Ich finde das Trickportal gut. Dadurch kann man sich einen guten Überblick über die verschiedenen Tricks machen. Die Einteilung macht auch die Suche nach Tricks von denen man die Namen nicht kennt oder vergessen hat leichter.--Frank (Mr.X) 13:49, 1. Aug. 2008 (CEST)
Habsch schon mal in die sidebar eingefügt :-) --Uwe 17:16, 1. Aug. 2008 (CEST)
Hi, tolle Sache mit dem Portal! Auch die Unterteilung der Schwierigkeitsstufen ist o.k..Aber müssen hinter jede Trickbezeichnung die Sterne ? Mir fällt es schwer den Überblick zu behalten, da sich die Sterne immer wieder in den Vordergrund schieben.--Marcus 15:38, 2. Aug. 2008 (CEST)
Ich hab die Sterne einfach mal an den Anfang der Zeile Gesetzt. So ist das ganze übersichtlicher. --Frank (Mr.X) 19:17, 2. Aug. 2008 (CEST)
Finde ich gut. Was wir aber noch einbauen sollten ist ein Artikel, der die Schwierigkeitsgrade ein wenig näher erklärt.--Silversurfer 15:03, 3. Aug. 2008 (CEST)
Ja, meiner Meinung nach ist es so besser. Danke!--Marcus 09:15, 3. Aug. 2008 (CEST)

Macht das Sinn pro Schwierigkeit eine neue Zeile anzufangen ?

Ja. Das macht das Portal übersichtlicher und man kann leicht nach Tricks suchen die dem eigenen können entsprechen. Wenn die Tricks nicht so geordnet sind sieht das ganze wahrscheinlich sehr chaotisch aus.--Frank (Mr.X) 16:43, 1. Aug. 2008 (CEST)

In welche Kategorie ist ein Trick einzuordnen?

Ich würde K 2000 Dead Jack und Flapjack zu Bodenarbeit einordnen, da der Drachen nach dem Trick nicht in der Luft ist, also nicht gestartet ist.

Ich denke hier sind Doppelnennungen möglich.--Silversurfer 12:30, 31. Jul. 2008 (CEST)

Gehört der Crazy Copter schon zu den Wickeltricks?

Der Drachen ist ja noch nicht ganz eingewickelt wie beim Yofade.
Ich denke JA.--Silversurfer 12:30, 31. Jul. 2008 (CEST)

Kategorie Kombinationen von Tricks

Crazy Copter, Rolling Cascade, Comete und Wap Doo Wap würde ich nicht als kombination sehen. Welche Tricks sollen denn da kombiniert sein? Rolling Susan: rechter Insane mit linkem Insane?

Ich würde nur Tricks in diese Kategorie aufnehmen, die eine aneinanderreihung von anderen verschiedenen Tricks sind. z.B. Jacobs Ladder: Backspin / Lazy Susan, Flicflac: Pancake / Fade, Duplex: Flicflac / Backspin

Schwierigkeitsgrade

Wenn nicht klar ist wie ein Trick einzuordnen ist einfach hier Fragen, dann werden Meinungen gesammelt.--Frank (Mr.X) 16:37, 1. Aug. 2008 (CEST)

Belly Pop vs. Belly Launch

Ist hier vielleicht der gleiche Trick gemeint ? --Silversurfer 15:16, 3. Aug. 2008 (CEST)

Nicht ganz. Der Belly Pop ähnelt eher dem Side Pop. Der Drachen kommt dabei nicht in den Fade wie beim Belly Launch sondern wird direkt aus dem Pancake weiter geflogen. --Frank (Mr.X) 19:00, 3. Aug. 2008 (CEST)
OK --Silversurfer 19:43, 3. Aug. 2008 (CEST)

Duplex

Ich finde den Duplex jetzt nicht so schwer. Besteht ja nur aus Flicflac und Backspin. Ich würde ihn zu Stufe 3 einordnen. --Frank (Mr.X) 13:46, 4. Aug. 2008 (CEST)

OK --Silversurfer 13:53, 4. Aug. 2008 (CEST)

Yoyo Tipstand

Steht bei Landungen als Stufe4 und bei Wickeltricks bei Stufe3. Ich hab das noch nie versucht, kann also nicht sagen wie schwer das ist. --Frank (Mr.X) 17:08, 4. Aug. 2008 (CEST)