Hauptseite

Aus DraWi
Version vom 14. Februar 2012, 12:13 Uhr von Silversurfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
bearbeiten

Willkommen im DrachenWiki!

Ziel dieses Wiki's ist es, alles an Fakten, Wissenswertem und Interessantem über Drachen zusammenzutragen und online bereitzustellen.

Im Moment enthält das DrachenWiki 1.180 Artikel und es werden täglich mehr.

Eine Übersicht aller Themenbereiche findest du im DraWi-Portal (Dieser Link befindet sich immer in der linken Navigationsleiste ).

Jeder kann mitmachen!


bearbeiten

Schon gewusst?


bearbeiten

Artikel des Tages

Diese kleine Anleitung ist für Drachenbauer oder werdende Drachenbauer gedacht, die keine oder wenig Erfahrung mit dem Bauen von Zweileiner Drachen haben. Für den erfahrenen Drachenbauer ist diese Anleitung sicherlich zu umfangreich und zu sehr auf meine Art Drachen zu bauen ausgerichtet.

Sicherlich gibt es 1000 andere Wege einen Drachen zu erstellen, aber hier möchte ich gerne meinen Weg schildern.

Zuerst gilt es sich einen Bauplan zu besorgen. Dies soll aber nicht Bestandteil dieser Anleitung sein. Hier im Wiki findest du viele Baupläne. Von Zeit zu Zeit finden auch Workshops in bekannten Drachenforen statt. Für diese Anleitung soll eine Eigenentwicklung her halten, was euch auch zum eigenen Entwerfen von Lenkdrachen animieren soll.

Als ersten Schritt brauchen wir eine Schablone im Maßstab 1:1. Die meisten Baupläne aus dem Internet sind in igendeiner Form elektronisch gespeichert und sollten zuerst in materieller Form vorliegen.



bearbeiten

Aktuelles 2012

26. Februar
In der Nacht wird das DrachenWiki auf Grund von Serveraktualisierungen nicht erreichbar sein. --Silversurfer 10:16, 14. Feb. 2012 (CET)

Aktuelles 2007 | Aktuelles 2008 | Aktuelles 2009 | Aktuelles 2010 | Aktuelles 2011


bearbeiten

Neue Artikel


bearbeiten

Letzte Änderungen



Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Portale
Werkzeuge
In anderen Sprachen