Diskussion:Tangatechnik

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann man das wirklich als Nähtechnik bezeichnen? Eher eine Gestaltungstechnik oder? So wie die Streifen von Willi halt. Geil siehts aus. Habe bei Ralf Dietrich um die Genehmigung für ein Foto auf http://www.classic-kites.org/99_intro.html gebeten. Dort ist ein Tetraeder in der Tangatechnik zu sehen. --Uwe 21:31, 23. Apr. 2009 (CEST)

Ich würde es auch nicht als Nähtechnik ansehen. Es geht ja dabei nicht um die Nähte. Es ist eine besondere Art von Segel, das das Flugverhalten beeinflusst. --Frank (Mr.X) 09:26, 24. Apr. 2009 (CEST)
Benutzt man die Streifentechnik oder Tangatechnik eher wegen der Segelgestaltung (optisch gesehen) oder wegen der Beeinflussung des Flugverhaltens? Ich würde fast sagen, dass es eher um die Optik geht. Ist letztlich fast egal. Neue Kategorie erfinden? --Uwe 10:20, 24. Apr. 2009 (CEST)
Da ich den Artikel angefangen hab .... hier mein Senf. Nach einigem Überlegen habe ich mir gedacht in der Kategorie Nähtechnik würde ich am ehesten Suchen. Eine Kategorie Gestaltungstechnik .... hmmm ich weiß nicht so Recht, was da noch mit rein sollte. --Silversurfer 13:50, 24. Apr. 2009 (CEST)
Das gehört eigentlich in die gleiche Kategorie wie Lenkdrachennase ohne Heißschneiden und Streifentechnik. Vielleicht sollte man dafür noch eine Kategorie machen, oder einfach allgemein zu Drachenbau. Unter Nähtechnik verstehe ich eigentlich verschiedene Nähte, Saum oder Applikationstechnik (wie man das ganze zusammennäht). Bei der Streifentechnik wird auch das Flugverhalten beeiflusst, dazu gab es glaube ich auch mal einen Artikel in einer Zeitschrift. --Frank (Mr.X) 15:29, 27. Apr. 2009 (CEST)