Hauptseite

Aus DraWi
Wechseln zu: Navigation, Suche
bearbeiten

Willkommen im DrachenWiki!

Ziel dieses Wiki's ist es, alles an Fakten, Wissenswertem und Interessantem über Drachen zusammenzutragen und online bereitzustellen.

Im Moment enthält das DrachenWiki 1.181 Artikel und es werden täglich mehr.

Eine Übersicht aller Themenbereiche findest du im DraWi-Portal (Dieser Link befindet sich immer in der linken Navigationsleiste ).

Jeder kann mitmachen!


bearbeiten

Schon gewusst?


bearbeiten

Artikel des Tages


Eigentlich braucht man nur einen zugstarken Drachen, die älteste Jeans und ein Arschleder. Ich setze voraus, daß die Handschlaufen oder Powergrips gepolstert sind und die Leinen je nach Zugkraft des Drachen, ausgesucht wurden. Der Hersteller wird in seiner Beschreibung auf die Leinenstärke eingehen. Haltet euch bitte daran. Ich neige eher dazu, die nächst höhere Leinenstärke zu fliegen, da auch der Wind sich nicht strikt an 4 - 5 Bft hält. Auf der Wiese gehört festes Schuhwerk zur Grundausstattung. Ab Herbst sowieso. Denn die Wiesen sind feucht und wenn du stundenlang fliegen willst, sind nasse Füße nicht so toll. Eine Mütze/Hut oder Cap sind sinnvoll, sowohl im Sommer als auch im Winter. Die Sonnenbrille ist immer dabei. Nichts ist schlimmer, als den Drachen in die Sonne fliegen zu müssen, weil... der Wind die Richtung bestimmt. ;-)). Wenn du Turnschuhe trägst, wird das Rutschvergnügen im Stehen oder in der Hocke etwas eher einsetzen. Nur ist die Standfestigkeit nicht mehr ganz so hoch *g* Ein Trapez wird wichtig, wenn die Drachen stärker werden, oder du mit weniger Kraftaufwand länger fliegen willst.



bearbeiten

Aktuelles 2012

26. Februar
In der Nacht wird das DrachenWiki auf Grund von Serveraktualisierungen nicht erreichbar sein. --Silversurfer 10:16, 14. Feb. 2012 (CET)

Aktuelles 2007 | Aktuelles 2008 | Aktuelles 2009 | Aktuelles 2010 | Aktuelles 2011


bearbeiten

Neue Artikel


bearbeiten

Letzte Änderungen



Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Portale
Werkzeuge
In anderen Sprachen