Diskussion:Lenkdrachennase ohne Heißschneiden

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klasse Arbeit. Guter und informativer Artikel. Lob! -Awe 22:07, 2. Apr. 2009 (CEST)

Danke für dir Blumen. --Silversurfer 09:23, 3. Apr. 2009 (CEST)


Was noch fehlt ist, welchen Vorzug eine solche Nase gegenüber der heiß geschnittenen hat. Für die "heiße" Alternative sollte es einen extra Artikel geben. --Uwe 22:20, 2. Apr. 2009 (CEST)

Ja ja ... bin ja noch nicht fertig. Gestern habe ich erstmal gefaltet und alle Foto's gemacht und mir überlegt, wie ich es struktuieren möchte. Irgendwie fände ich es auch gut, wenn man die anderen Methoden (Artikel aus dem Forum und Nase aus LKW Plane) die sich doch ein wenig unterscheiden, im DrachenWiki mit aufnehmen könnte.--Silversurfer 09:23, 3. Apr. 2009 (CEST)
Sollte nicht nach Gemecker klingen :-). Was zum Lemma: Etwas genauer dadurch zu benennen, dass ihm etwas fehlt bzw. das etwas nicht hat ist kein gutes Deutsch. Das klingt unbeholfen. Gibts da keinen anderen Namen dafür? Ansonsten hast da wirklich viel Arbeit reingesteckt. Ich werd mal warten bis es fertig ist, auch wenn ich zu den Bildern jetzt schon ein paar Fragen hätte, die sich einfach daraus ergeben, da ich ja eigentlich keine Ahnung habe und es deswegen ganz genau wissen muss, da ich es mir nicht erklären kann :-). Dann bis bald. --Uwe 09:46, 3. Apr. 2009 (CEST)
Den Titel darfst du gerne umnennen. Was besseres ist mir gestern nicht eingefallen. Das Layout werde ich noch in eine Tabelle umändern. Dann steht der Text neben den Bildern. Der Artikel wird doch umfangreicher als ich dachte. --Silversurfer 09:59, 3. Apr. 2009 (CEST)
Es gibt ja sehr viele Arten eine Nase zu bauen. Mir fällt da noch ein: Nase aus Gurtband, LKW Plane, mit Kevlareinlage und die TrickTailnase, die nur aus Dacron besteht. Entweder haben wir irgendwann sehr viele Artikel über Nasen oder einen extrem großen Artikel. Ich denke ein großer Artikel könnte sogar besser sein, da man dadurch besser erkennen kann wie viele Unterschiede es gibt. Eventuell kann man in einem Abschnitt die Nasen miteinander vergleichen. --Frank (Mr.X) 14:31, 3. Apr. 2009 (CEST)
Ich glaube es macht Sinn, einen Artikel für die fertigen Nasen zu haben und einen anderen Artikel über den Bau von Drachennasen (der könnte dann auch in die Kategorie:Bauplan. Siehe zum Beispiel bei Mittelkreuz. --Silversurfer 15:16, 6. Apr. 2009 (CEST)